So geht’s - Häufige Fragen zu unseren Paketdienstleistungen

Antworten auf die Fragen, die wir auch stellen würden:

Warum muss ich mich registrieren, bevor ich versenden kann?

Wir tragen gegenüber dem Transportunternehmen die Verantwortung, dass kein unbekannter Versender sein Paket befördern kann. Sicherheit hat auch hier höchste Priorität. Die Überprüfung der Geschäftsinhalte dauert 1-2 Werktage.

Wie kann ich einen Versandauftrag buchen?

Für Express-Pakete steht Ihnen ein in der Handhabung sehr einfaches Online-Buchungsverfahren zur Verfügung. Hierfür benötigen Sie nur Ihre Sendungsdaten wie z.B. Empfangsadresse, Paketmaße und Gewicht. Diese Daten werden in wenigen Schritten im Buchungsprozess abgefragt und anschließend noch mal bestätigt.

Die Abholung erfolgt am selben Werktag zwischen 13:00 und 18:00 Uhr. Sollten Sie ein kleineres Zeitfenster benötigen, müssen Sie bei der Buchung lediglich berücksichtigen, dass eine Spanne von 120 Minuten zur Verfügung steht.
Bsp. Ihr Paket ist um 16:00 Uhr fertig. Sie tätigen Ihre Buchung bis 16:00 Uhr und warten maximal bis 18:00 Uhr auf das Abholfahrzeug.

Für Standard-Pakete steht Ihnen ein in der Handhabung sehr einfaches Online-Buchungsverfahren zur Verfügung. Hierfür benötigen Sie nur Ihre Sendungsdaten wie z.B. Empfangsadresse, Paketmaße und Gewicht. Diese Daten werden in wenigen Schritten im Buchungsprozess abgefragt und anschließend noch mal bestätigt.

Bei nationalen Sendungen können Sie zwischen Abholung oder Selbstanlieferung wählen.
Die Abholung erfolgt immer im Verlauf des nächsten Werktages, während Sie bei Selbstanlieferung Ihre Sendung bei einer Einlieferstelle ganz in Ihrer Nähe abgeben können. Dies ist in der Regel Mo-Fr von 09:00 bis 18:00 Uhr möglich.

Kann ich meine Sendungen auch telefonisch anmelden?

Sie können uns natürlich telefonisch erreichen – und das sogar kostenfrei aus dem deutschen Festnetz, unter: 0800 1 014 014
Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir für die telefonische Sendungsannahme einen Premiumzuschlag erheben müssen.

Erhalte ich eine Rechnung?

Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung. Von Erstversendern können zunächst Zahlungen per PayPal erwartet werden. Danach möchten wir gern unsere Geschäftsbeziehung mit mehr Vertrauen ausstatten, indem wir Ihnen eine Rechnung mit 7 Tagen Zahlungsziel ausstellen. Sie erhalten wöchentlich Ihre e-Rechnung . Bei Zahlungsverzug stellen wir die Zahlungsbedingungen erneut auf PayPal um. Gebühren gehen zu Lasten des Kunden..

Was ist, wenn meine Sendung verschwindet oder kaputt ist?

Der Warenwert Ihrer Sendung ist natürlich bis 500,-€ versichert. Gern bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit eine höhere Versicherung – bis 5000,- EUR max. – einzudecken. Es können nur tatsächliche Warenwerte versichert werden.